Jugend

Zur Jugendgruppe des Tambourkorps gehören alle Kinder und Jugendliche, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Jedes Jahr unternehmen wir einen Ausflug oder treffen uns zu einem sportlichen Wettstreit. Das waren in der Vergangenheit u. a. eine Fahrrad-Rallye mit anschließendem Zeltlager in Laach, ein Kegelturnier, ein Hallenfußballspiel im La-Ola-Fußballcenter in Mönchengladbach und ein Besuch des Phantasialandes in Brühl.

Am 10. Mai jeden Jahres fahren wir mit dem Fahrrad zum Friedhof nach Neuenhausen und legen am Grab unseres Spielkameraden Tim Goebbels, der am 10.05.2003 im Alter von 16 Jahren tödlich verunglückt ist, einen Blumenstrauß nieder. Anschließend besuchen wir gemeinsam eine Eisdiele und stärken uns für die Rückfahrt.

Außerdem ermitteln die Kinder- und Jugendlichen ihren eigenen Jung-Korpskönig. Er wird auf dem Königsehrenabend gesondert gekrönt und erhält als äußeres Zeichen seiner Königswürde die Königskette des Jung-Korpskönig.

Im Dezember beschließen wir das Kalenderjahr mit einer Weihnachtsfeier, bei der uns der Nikolaus besucht, wenn er Zeit für uns hat!

Wer Interesse an Marschmusik und Lust auf Freizeitspaß mit gleichgesinnten Kindern und Jugendlichen hat, kann sich an die Kontaktadresse auf der Internetseite oder an eine der unten genannten Personen wenden.

1. Geschäftsführer

Heiner Claas

E-mail: 1. Geschäftsführer